Login

Anmelden

Komfortanmeldung

Passwort vergessen?

Suche

Ort, Termin, Anmeldung

Dauer: 5 Tage (AD-ARCH )

09.07.-13.07.12

CHF 4750.00
EUR 2850.00

03.12.-07.12.12

CHF 4750.00
EUR 2850.00

Icon

Sicher buchen

SSL Verschlüsselung

 

Icon

SOA School Trainings

In Kooperation mit SOASchool.com

 

SOA Architect Zertifizierung

Dieser Workshop bereitet sie optimal auf die Prüfungen zum "Certified SOA Architect" vor. Neben den grundlegenden Konzepten und Begriffen von SOA beschäftigen Sie sich intensiv mit SOA Design und Architektur. Sie lernen die verschiedenen Formen der service-orientierten Technologie zu verstehen, einschließlich der Abhängigkeiten, die zwischen den architektonischen Ebenen vorhanden sind. Durch praktische Übungseinheiten, lernen Sie Konzepte, Grundsätze, Verfahren und Muster, die im Zusammenhang mit den komplexen physikalischen Entwurf von Service-orientierten Lösungen kennen und anzuwenden.

Zielgruppe

SOA Berater

Inhalt

Prüfung S90.01: Fundamental SOA & Service-Oriented Computing

Grundlegenden Konzepte, Begriffe und Themen im Zusammenhang mit:

  • service-orientierten computing,
  • Service-Orientierung,
  • service-orientierter Architektur
  • und Projekt-Lieferung-Lebenszyklen und Prozesse.

 

Prüfung S90.02: SOA-Technologie-Konzepte

Auseinandersetzung mit dem service-orientierten Architektur Modell und dem service-orientierten Design-Paradigma, einschließlich einer ausführliche Berichterstattung über Service-Kompositionen und Runtime Service Rollen.

 

Prüfung S90.03: SOA Design & Architektur

  • service-orientiertes Architekturmodell
  • Service Zusammensetzung Design
  • verwandte Dienstleistungen und Rollen
  • Unterscheidung des service-orientierten Design-Paradigma mit Betonung auf Grundsätzen und Besonderheiten

 

Prüfung S90.08: Erweiterte SOA Design & Architektur

Physisches Design einer service-orientierten Lösung mit dem Schwerpunkt auf service-orientierter Technologie-Architektur sowie die einzelne und kombinierte Anwendung der Entwurfsmuster.

 

Prüfung S90.09: SOA Design & Architektur

Lab Praktische Anwendung der:

  • Konzepte,
  • Grundsätze,
  • Verfahren und
  • Muster

die im Zusammenhang mit den komplexen physikalischen Entwurf von service-orientierten Lösungen stehen.

Voraussetzungen

  • solides Verständnis von service-orientierten Design Paradigma einschließlich aller verwandten Design-Prinzipien
  • fundierte Kenntnisse für grundlegende SOA-Konzepte und Terminologie
  • Beherrschen von Industrie-Design-Patterns und service-orientierten Entwurfs-Prozessen
1 1 1 1 0
2 Bewertungen

Ansprechpartner

Mireille Müller
Telefon: +41 61 279 97 52
Mireille.Muelleranti spam bot@trivadisanti spam bot.com

Dokumentation

Original SOASchool Trainingsunterlagen:

  • SOA Design Patterns
  • SOA Principles of Service Design
  • Service-Oriented Architecture: Concepts, Technology, and Design